di Sasso Largo
Lagotto Romagnolo

Kurs Infos.

Beginn: 10:00 bis ca. 14:00 /15:00

Jeder Kursteilnehmer erhält eine Kurs+Doku, ein Suchwerkzeug, Übungstrüffel und ein Teilnehmerzertifikat.

Programm:

10:00

Begrüssung

Begrüssung und verteilen des Werkzeuges und der Übungstrüffel. Die Hunde sind angeleint.




10:15-10:30

Einstimmung

Wir begeben uns, zu Fuss, zum Übungswald. Die Hunde können sich auf diesem Weg lösen und einstimmen.  

10:30-13:00

Arbeiten

im Wald

Üben im Wald mit richtigen Trüffel. Nasenarbeit ist dem Hund angeboren und wir nützen seine natürliche Eigenschaft zum Suchen und Finden. Dabei wird der  Hund beim Suchen unterstützt und mit einer super guten Belohnung motiviert, uns, den Trüffel abzugeben. (Tauschhandel:)

13:00-14:00 resp. kann auch länger dauern


Essen, Fragen und Diskussion

Bei feinen Ricotta/Spinat Ravioli, natürlich mit frischen Trüffel, können wir über alles gemütlich diskutieren, Fragen stellen und einen angenehmen Ausklang finden. 

Mitnehmen/Vorbereiten


Gstältli, lange Leine ca.3 m, reichlich super gute Belohnung(ideal Parfait-oder Hundepaste-Tube) Ideal auch Bauchtäschli.

Der Kurs findet bei fast jeder Witterung statt. Darum gutes Schuhwerk und geeignete Kleider anziehen.

Waldlichtung


E-Mail
Anruf
Karte
Infos