di Sasso Largo
Lagotto Romagnolo

Aktuell und News 

Die Daten der Trüffelsuchkurse sind aufgeschaltet. Ich freue mich auf Deine Anmeldung.









Neu biete ich, auf meinem Hundeplatz am Buechweg 10 in Kilchberg BL, jeden Donnerstag, Hoopers Agility- und Longieren mit Hunden-Stunden, an. 

In kleinen Gruppen, von höchstens 4 Hunden, trainieren wir unsere Hunde auf einem Parcours mit verschiedenen Hindernissen oder beim Longieren, in einem grossen Kreis,an.

Hoopers Agility ist eine sportliche Variante des Agility, allerdings ohne Sprünge und ohne dass der Hundehalter den Hund auf dem Parcours begleitet. So kann Hoopers Agility auch von Menschen, welche aus gesundheitlichen Gründen nicht neben ihrem Hund herlaufen können, ausgeführt werden.

Beim Hoopers Agility wird der Hund aus der Entfernung durch den Parcours und zwar mittels Körpersprache, Hör-und Sichtzeichen, geführt.

Dies ist eine echte Herausforderung für das Mensch-Hund-Team. Dabei wird Distanz- und Bindungsarbeit, sowie Impulskontrolle vereint.

Hier kannst Du Dich für eine Schnupperlektion anmelden. Ich freue mich auf Dich und Deinen Vierbeiner.















 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 






 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 









 

 







 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos